Willkommen beim Tango!

Melancholie, Verlangen, Leidenschaft von Zärtlichkeit bis Aggressivität, alles bebt und knistert im 2/4-Takt - Tango! Kultstatus hat dieser Musik- und Tanzstil, der mit Superlativen wie „der erotischste aller Tänze" tituliert wird, zum „Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit der UNESCO" erhoben wurde und außerdem zu den fünf Standardtänzen des Welttanzprogramms gehört.

Hast du nun direkt Lust bekommen, Tango zu tanzen, besser zu verstehen, tiefer einzutauchen in seine Faszination? Oder hast du erst einmal nur Respekt und würdest gerne zuerst lernen, wie du deinem Partner, deiner Partnerin bei dem atemberaubenden Paartanz nicht auf die Füße trittst? In jedem Fall kann dich individuelles Tangotraining optimal weiterbringen. Denn auch Tango ist Technik und will gelernt sein, damit es die berühmten Funken sprüht …

„Auf Tanzkurs" will Tangotänzern auf jedem Niveau mit einem individuellen Trainingsangebot erfahrener Tangolehrer und Tangolehrerinnen entgegenkommen – Anfänger „parkettfit“ machen sowie mit Fortgeschrittenen anspruchsvollere Schrittkombinationen und Choreografien erarbeiten. Gerade wer Tango unterrichtet, weiß: Wen es erst erwischt hat, für den wird alles anders und Tango zur Lebensart! Wir freuen uns auf alle, für die Tango Kult ist oder werden soll!